Anspruchsvoller, anwendungsfokussierter Master

Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Während das erste Semester rückblickend scheint als wäre es zum Kennenlernen der Studierenden untereinander, geht es danach Schlag auf Schlag. Ein Gruppenprojekt jagt das nächste und viel wird in eigener Regie erarbeitet und angewandt. Guidance ist stark von den Dozierenden abhängig und sollte proaktiv eingefordert werden. Die Arbeitslast war teilweise enorm, allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Peers auch eine sehr anspruchsvolle Gruppe sind. Die Noten fallen generell gut aus, was auch an dem hohen geteilten Qualitätsansprüchen liegt. Aufgrund der akribischen Selektion für diesen Master sind sich viele Charaktere doch ähnlich (das habe ich im Bachelor noch anders erlebt) - so habe ich hier meine besten Freunde kennengelernt und würde (trotz zeitweiser Verzweiflung) wohl das meiste wieder genauso machen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Marie , 30.01.2024 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)
3.9
David , 06.11.2022 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)
4.3
Laura , 22.10.2022 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)
4.4
Jeremy , 20.10.2022 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)
4.0
Melissa , 02.10.2022 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)
4.1
Kerstin , 10.01.2022 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)
3.7
Fabienne , 29.04.2017 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2022
  • Veröffentlicht am: 20.05.2022