Lernmethoden

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Meiner Erfahrung nach muss man zunächst erstmal lernen ganz anders zu lernen als in der Schule, da man dort deutlich weniger Input. Zu dem habe ich aber auch festgestellt, dass man quasi bei jedem Dozenten eine andere Lernmethode benötigt um in den Klausuren zu bestehen.

Tolle Inhalte aber fragwürdige Dozenten

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind recht Interessant und die meisten Dozenten versuchen diese auch gut zu vermitteln. Allerdings gibt es auch einige die sehr stark von sich selbst überzeugt sind und die Fehler des Versagens (nicht bestehen der Prüfungen min 70% Durchfall Quote) auf die Studierenden schieben und nicht mal bei sich selbst suchen. Auch mit Fragen bleibt man des Öfteren alleine. Das Studierenden Klima ist angenehm und auch während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich habe mich als Student nicht wohl gefühlt, bei Fragen wird man oft weiter geleitet, statt zu helfen. Auch die Beratungsstelle haben nicht wirklich helfen wollen.

Die Abteilung für ein Auslandsaufenthalt sind sehr professionell und organisiert! Die Partnerunis würde ich mir vorher trotzdem anschauen.

Einige Professoren halten 20 Jahre alte Vorlesungen. Grade diese, waren der Grund von vielen Studien-abbrechern, mit denen ich gesprochen habe.

Partys und ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe? Fehlanzeige!

1.7

Veraltete Studieninhalte, einige sehr gute Professoren und studentische Mitarbeiter (Team Rechnungswesen). Ich kann in meinem Berufsalltag null aus dem Studium anwenden. Bei Vorstellungsgesprächen im Bereich Marketing hängt mal als Bewerber total hinterher, es wir nichts vom digitalen Marketing vermittelt. Nur als duales Studium empfehlbar.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.