Nicht Lehramtsstudenten-gerecht

Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Leider sitzen die Lehramtsstudenten mit den reinen Wirtschaftlern zusammen und erhalten keinerlei Unterstützung bei Prüfungen oder ähnlichem. Wünschenswert wären angepasst Veranstaltungen und Prüfungen.
Viel Theorie und wenig Praxis. Das Wissen vermitteln wir später nicht mal annähernd in diesem hohen Pensum.

Grundkenntnisse

Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Sehr gute allgemeine Erkenntnisse über wirtschaftliches Denken und Handeln.
Gute Vorbereitung, didaktisch und methodisch, für den schulischen Unterricht.
Es werden intreressante, lebensnahe Seminare und Vorlesungen am Campus abgehalten. Professionelle Dozenten.

Bachelor Lehramt Wirtschaft

Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Der wirtschaftliche Anteil im Bachelor ist nicht extra an das Lehramtstudium ausgelegt. Deswegen besucht man des öfteren Vorlesungen mit BWLer und Wirtschaftsingeneuren. Die Inhalte sind deswegen nicht extra an die werden Lehrer angepasst und auch einige Male ziemlich schwer.

Lehramt in Magdeburg

Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang führt oft zu der Frage: Lehramt in Magdeburg? Das geht.
Ja das geht, und es ist auch gut dort. Die Uni kann leider nur den Lehrämter wenig eigene Veranstaltungen geben, sondern setzt uns mit zu den Bwlern. Aber das it schon okay. Ich wohne inzwischen auch in Magdeburg in meiner eigenen Wohnung und bin vor gerade mal zwei Wochen umgezogen.
Einen wunderschön Tag noch :)

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.