Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertung

3.8
Lea , 22.07.2018 - Wirtschaft Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Wirtschaft studieren? Dann hast Du vielfältige Möglichkeiten und kannst zwischen zahlreichen Wirtschaftsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Diese Wirtschaftsstudiengänge haben in der Regel aber eins gemein: Du erfährst, wie das Wirtschaftssystem und das Finanzwesen funktionieren und sie vermitteln Dir umfangreiches Wissen, um auf dem internationalen Parkett der Finanzmärkte bestehen zu können.

Wirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Osnabrück
Lateinische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Wirtschaft Lehramt

3.8

Das Studium vereint alle wichtigen Inhalte des Wirtschaftsbereiches. In 2 Praktika kann man erste praktische Erfahrungen sammeln. Mit dem richtigen Kombinationsfach kann man entweder den Lehramtsabschluss nach dem Master anstreben, oder nach dem Bachelor in die freie Wirtschaft einsteigen.

Zu weit weg von der Realität

Wirtschaft Lehramt

Bericht archiviert

Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit in Magdeburg, wo ich Wirtschaft und Ethik auf Lehramt studiert habe.
Insgesamt ein tolles, interessantes Studium, nur leider zu wenig Lehrveranstaltungen, die WIRKLICH auf die spätere Lehrertätigkeit vorbereiten. Viel fachwissenschaftliche Veranstaltungen, dabei geht verloren, wie man das Ganze am Besten vermitteln kann, in Ethik noch extremer, als in Wirtschaft.

Ohne Lernen kein Erfolg

Wirtschaft Lehramt

Bericht archiviert

Der zu lernende Stoff ist viel, deshalb sollte man von Anfang an dabei sein und sich Notizen machen. Sonst hat man am Ende des Semesters eine Menge Arbeit. Dennoch ist es sehr verständlich und man kommt sehr gut mit dem Stoff mit. Doch in Mathe sollte man doppelt so viel aufpassen.

Das Lehramtsstudium an der OVGU

Wirtschaft Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere im 4. Semester Wirtschaft und Ethik für Sekundarschulen und Gymnasien an der Otto-von-Geuricke Universität in Magdeburg.
Das Studium bereitet mir viel Spaß, wenngleich einige Studieninhalte sicherlich abgeändert werden sollten, zumal sie für die späteren Unterricht wenig relevant sein werden.
Dennoch sind die Lehrveranstaltungen interessant und werden gut gehalten.
Ich würde das Studium weiter empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021