Probleme die mit dem Studium in WHV einhergehen

Wirtschaft (B.A.)

Inhalte gehen nicht in die Tiefe und sind häufig nicht praxisnah. Zum Abschluß ging es wenig vorbereitet in das Berufsleben, leider mit völlig falschen Erwartungen. Man solle sich nicht unter Wert verkaufen. Leider bietet die Region nicht genug Arbeitsplätze mit einem hohen Gehalt für Absolventen.

Als Grundlage okay

2.4

Gute Studieninhalte schlechte Organisation

Wirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind generell gut strukturiert und die Präsenzvorlesungen immer hilfreich, allerdings ist die Infrastruktur rund ums online Studium selbst nach 3 Semestern online eher dürftig und die Planung von Hybriden Veranstaltungen ist nicht für alle Veranstaltungen gleich was Verwirrung und Planungsunsicherheit schafft. Ebenfalls werden Präsenzvorlesungen nie hinterher online bereit gestellt was ein Verpassen der Veranstaltung bei Verhinderungen jeglicher Art (Krankheit etc.) sich immer direkt auf den Lernerfolg auswirkt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne Klasse

Hallo,

ich bin Student an der Jade HS und muss gestehen, dass ich mir das Studieren anders vorgestellt habe. Ich unterteile meine Bewertung in verschiedene Kategorien, da ich die Kategorien nicht ganz Einordnen konnte.

Studentenwohnheim:
Das Studentenwohnheim am Wiesenhof ist wirklich super günstig! Für 190€ WARM kann ein Student eine Wohnung erhalten. Die Hausverwaltung ist auch super, bei Problemen gibt es immer eine Lösung. Der Hausmeister kümmert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023