Doppelte Module und wenig Theorie

1.1

Teilweise werden Module 3x mit gleichem Inhalt besucht, Name und Dozent sind dann anders.
Der Studiengang ist sehr Mathelastig, etwas über die Theorie und Geschichte/Entwicklung erfährt man nicht oder nur sehr rar.
Ich würde den Studiengang Wirtschaft nicht weiterempfehlen.

Flexibilität

Wirtschaft (B.A.)

Ich studiere online kann sagen das die Vereinbarkeit mit Arbeit, Klausuren oder Präsenz sehr gut funktioniert und auch flexibel und arbeitnehmerfreundlich gestaltet ist.
Während corona waren allerdings keine Präsenz möglich, sodass ich das noch nicht beurteilen kann.

Informativer Studiengang

Wirtschaft (B.A.)

Wie schon im Titel erwähnt war der Studiengang sehr informativ, anwendbar und nachvollziehbar. Die Hochschule war sehr gut ausgestattet, es war also nicht wirklich etwas was einen gefehlt hatte. Einige Dozenten waren besser geeignet andere eher weniger, aber es ist nun mal nichts perfekt.
Und meiner Erfahrung nach würde ich jedem raten das Studium ernst zu nehmen und auch etwas was einen wirklich Interessiert und es dann voller Freude, Elan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Wirtschaft (B.A.)

Organisation Richtung Bachelorarbeit war extrem anstrengend.
Professor hatte vergessen, dass er mein Prüfer war und verwies mich dann an das Büro des Dekans. Es folgte ein chaotisches durcheinander bei dem mir niemand zu helfen wusste.
Studium musste somit um 2 Semester verlängert werden. Kosten wurden mir natürlich keine erstattet.

Ansonsten aber eine gute HS.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023