Interessante Wissensreise

Wirtschaft (B.A.)

In dem Studiengang werden interessante Inhalte mit praktischen Bezügen vermittelt. Ich lerne alle wichtigen Aspekte der Wirtschaft und Straegien und Lösungen dieser kennen. Nach dem Studium kann ich in viele verschiedene Branchen gehen und mir stehen alle Türen offen.

Sauber und hilfsbereit

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe noch nie eine so sauberre Hochschule gesehen. Der Kontakt zu den professoren ist super, man kann sie jederzeit persönlich kontaktieren. Mit Fleiß sind alle Lehrveranstaltungen zu bestehen, auch sehr gut. Es gibt etwas wenige Lernorte draußen. Der Studienverlauf ist durchdacht. Alle Veranstaltungen werden jedes 2. Semester angeboten. Der Klausurzeitraum wird immer in 2 Blöcke eingeteilt im Wintersemester zum beispiel schreibt man Klausuren im Juli und im September. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Wirtschaft

Wirtschaft (B.A.)

Einige Dozenten sind super, andere bringen den meist eh trockenen Stoff noch trockener rüber. Meschede ist keine Studentenstadt, die meisten fahren über das Wochenende nach Hause. Relativ kleiner Campus, erinnert eher an eine Schule. Mensa ist ok, aber zu Stoßzeiten etwas klein.

Studium auf dem Land

Wirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist eher vergleichbar mit einer Schule, die Dozenten kennen jetzt halt nicht jeden persönlich, aber es ist auf jeden Fall persönlicher als an einer großen Uni. Es gibt keine Schwerpunkte, was ein kleiner Mangel ist, aber dafür ist die Auswahl an Wahlpflichtmodulen groß. Ein Campusleben gibt es nicht.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.