Studium was jeder schaffen kann

Wirtschaft (B.A.)

Um in den Studiengang Wirtschaft zurecht zu kommen sollte man ein guten Draht zu Mathe haben, ansonsten sind viele Module ansprechend und man bekommt richtig Spaß am lernen. Für das erste Studium kann ich meine Hochschule empfehlen, da sie nicht zu groß ist und man langsam in den Alltag eines Studenten hineinkommen kann. Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen wo sie können, die Mensa ist super und allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Wirtschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet von fast allen wirtschaftlichen Bereichen etwas. Leider fehlt meiner Meinung nach der Übergang zur Arbeitswelt und den damit verbundenen Prozessen. Auch die Wahlpflichtmodule bieten nur einen kleinen Einblick. Theoretisch ist man auf die möglichen Inhalte der Arbeitswelt vorbereitet, aber wie gesagt NUR theoretisch und die wirkliche Vorgänge kommen dabei viel zu kurz.

Solide, jedoch ausbaufähig

Wirtschaft (B.A.)

Unnötig komplizierte Organisation der Lehrveranstaltungen, wahrscheinlich jedoch notwendig wegen der Teilnehmerzahlen. Ausstattung ist okay, ohne NC jedoch viele Scheinstudenten. Dozentenqualität ist gut, wer durchkommen möchte, wird das auch problemlos schaffen.

Intensität

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe durchaus positive Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Wir bekommen günstige Bücher, kleine Lerngruppen etc. Allerdings wird einem kaum etwas vermittelt, was wirklich in der Realität zu gebrauchen ist, was ich sehr schade finde. Viele Dozenten spülen auch lediglich ihr jährliches Programm ab, ohne das jeh zu hinterfragen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.