Sauber und hilfsbereit

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe noch nie eine so sauberre Hochschule gesehen. Der Kontakt zu den professoren ist super, man kann sie jederzeit persönlich kontaktieren. Mit Fleiß sind alle Lehrveranstaltungen zu bestehen, auch sehr gut. Es gibt etwas wenige Lernorte draußen. Der Studienverlauf ist durchdacht. Alle Veranstaltungen werden jedes 2. Semester angeboten. Der Klausurzeitraum wird immer in 2 Blöcke eingeteilt im Wintersemester zum beispiel schreibt man Klausuren im Juli und im September. Für den zweiten Block kann man scih sehr ausgiebeig vorbereiten. Die Bibliothek ist nicht sehr groß, aber das Personal sehr freundlich. Gleches gilt für die Mensa. Man kann einen Schwerpunkt belegen, wenn man dafür im Verlauf die richtigen Wahlpflichtmodule belegt. Es gibt einen Karriereservice, der bei Bewerbungen etc. helfen kann. Ebenso gibt es viele Lernangebote in form von Übungen, Repetitorien. In der Regel werden die Lernziele sehr klar definiert und kommuniziert. Über die Dozenten kann man auch KOntakte zu Unternehmen herstellen.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Sauberkeit des Campus, keine überlaufenen Vorlesungen, Mentoringprogramm
  • Die Stadt ist nichts für Partygänger, keine richtiges Studierendengemeinschaftsgefühl

Meli hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 57% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    43% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 44% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.

Marie , 10.04.2024 - Wirtschaft (B.A.)
Elias , 25.03.2024 - Wirtschaft (B.A.)
Aaron , 06.02.2024 - Wirtschaft (B.A.)
Seval , 12.12.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Leon , 30.08.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Nicole , 06.11.2022 - Wirtschaft (B.A.)
MH , 28.09.2022 - Wirtschaft (B.A.)
Pascal , 15.09.2022 - Wirtschaft (B.A.)
Nils , 03.07.2022 - Wirtschaft (B.A.)
Eduard , 25.06.2022 - Wirtschaft (B.A.)

Über Meli

• Studienbeginn: 2015