Gut aber verbesserungsfähig

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte eine gute Studienzeit. Viele Seminare waren sehr spannend. Ein großes Problem sind häufig sehr volle Seminare. Manchmal ware aufgrund einer Onlineanmeldung die Kurse voll und man musste sich andere Alternativen suchen.
Das Gebäude 40 ist ein sehr modernes Gebäude mit einer kleinen separaten Mensa und einem Kaffee. Ich bereue meine Entscheidung nicht in Magdeburg studiert zu haben.

Organisationstalent

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Bei dem Studium muss man sehr viel selbst organisieren. Leider sind Ansprechpartner nicht wirklich behilflich und viele Veranstaltungen überschneiden sich. Die Seminare sind überfüllt und leider gibt es nicht genug Plätze sodass man oftmals Seminare ins nächste Semester verschieben muss.

Mathe an die Macht!

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Vor allem in den wirtschaftlichen Studiengängen gibt es viele mathematische Inhalte. Man sollte also schon ein gewisses Maß an Vorwissen mitbringen.
Man erhält einen weiten Blick über den Tellerrand, das Studentenleben ist angenehm und bezahlbar. Ich habe meine Wahl nicht bereut. Vor allem weil ich hier Wirtschaft/ Verwaltung als Hauptfach machen kann.

Studium im Aufwind; zw. alten & neuen Strukturen

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Was einem im Lehramtstudium in Magdeburg gar nicht begegnen wird sind die Erziehungswissenschaften oder Seminare zum Umgang mit Schülern...
Dafür gibt es reichlich Bildungspolitische Studieninhalten.
Man studiert zudem nicht nur an einer Fakultät, sondern findet sich als Schmarotzer an anderen Fakultäten wieder... Man ist zwar der Fakultät für Humanwissenschaften angegliedert, studiert jedoch auch an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und abhängig vom Zweitfach an einer weiteren...

Das Prüfungsamt ist immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.