Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Verwaltung" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.6
Marie , 19.07.2021 - Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Alicia , 13.07.2021 - Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Ethik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreichtum

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

3.6

Das Studium ist ganz klar wirtschaftslastig. Für mich vereint es allerdings die Vermittlung von Kompetenzen einer Lehrkraft und wirtschaftlichen Wissen. Das steht eng in Verbindung mit meinen zukünftigen Berufs Vorstellungen. Unterrichten wollte ich schon immer, aber der wirtschaft Aspekt ermöglicht es mir in vielen Bereichen zu arbeiten. 

Gutes Studium, zu wenig Praxis

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

4.0

Grundsätzlich gefällt mir das Studium gut, einige Lerninhalte sind hilfreich und bringen Vorwissen, welches als Lehrkraft da sein sollte. Allerdings fehlt mir die Vorbereitung auf die Praxis. Das Studium ist hauptsächlich dazu da, so viel Wissen wie möglich zu erhalten. Ich würde mich jedoch mehr Bezug zum späteren Berufsleben wünschen.

Erfahrungen

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Da es schon immer mein Wunsch war,Menschen etwas beizubringen und zu helfen, habe ich mich für das Lehramtsstudium entschieden. Ich hatte im ersten Semester viel Spaß in der Uni, und habe auch sehr viele neue Freunde kennengelernt. Das einzig negative an dem Studium bis jetzt war, das die Wirtschafts Prüfungen so nah aneinander liegen.

Es lohnt sich

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin mit meinem studium absolut zufrieden. Die Organisation ist auch für quereinsteiger in den Studiengang super. Wenn man einmal den Überblick hat, welche Veranstaltung man besuchen muss, kommt man sehr gut zurecht. Die Seminare sind zwar voll, aber man findet immer einen platz.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023