Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Verwaltung" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Abwechslungsreichtum

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist ganz klar wirtschaftslastig. Für mich vereint es allerdings die Vermittlung von Kompetenzen einer Lehrkraft und wirtschaftlichen Wissen. Das steht eng in Verbindung mit meinen zukünftigen Berufs Vorstellungen. Unterrichten wollte ich schon immer, aber der wirtschaft Aspekt ermöglicht es mir in vielen Bereichen zu arbeiten.

Gutes Studium, zu wenig Praxis

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich gefällt mir das Studium gut, einige Lerninhalte sind hilfreich und bringen Vorwissen, welches als Lehrkraft da sein sollte. Allerdings fehlt mir die Vorbereitung auf die Praxis. Das Studium ist hauptsächlich dazu da, so viel Wissen wie möglich zu erhalten. Ich würde mich jedoch mehr Bezug zum späteren Berufsleben wünschen.

Erfahrungen

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Da es schon immer mein Wunsch war,Menschen etwas beizubringen und zu helfen, habe ich mich für das Lehramtsstudium entschieden. Ich hatte im ersten Semester viel Spaß in der Uni, und habe auch sehr viele neue Freunde kennengelernt. Das einzig negative an dem Studium bis jetzt war, das die Wirtschafts Prüfungen so nah aneinander liegen.

Es lohnt sich

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem studium absolut zufrieden. Die Organisation ist auch für quereinsteiger in den Studiengang super. Wenn man einmal den Überblick hat, welche Veranstaltung man besuchen muss, kommt man sehr gut zurecht. Die Seminare sind zwar voll, aber man findet immer einen platz.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.