Das Leben an der Hochschule

Wirtschaft und Sprachen

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Mein Studiengang ist auch super. Ich lerne die polnische Sprache und dabei auch noch Wirtschaft. Diese Kombination gefällt mir gut, denn später kann ich nicht nur als Dolmetscherin arbeiten sondern auch als Buchhalterin oder ähnliches. Die Kommilitonen sind auch super nett. Es sind nicht nur Deutsche die das studieren, es sind auch Polnische. So kann man mit ihnen Polnisch reden um das Gelernte zu prüfen.

ERASMUS-Studium

Wirtschaft und Sprachen

Ich bewerte die Hochschule Zittau/Goerlitz sehr gut. Vor allem ist die Einstellung der Professoren zu den Studenten sehr positiv und unterstuetzend. Kleine Gruppen, gute Atmosphaere waehrend des Unterrichts und gute Organisation stellen die naechsten Vorteile der Hochschule dar.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Wirtschaft und Sprachen

Kleine Hochschule, wo man jeden kennt; Organisation- vorbehaltlos. Gute Atmospäre und Vorbereitung auf das Berufsleben. Moderne Ausrüstung, die Lehrveranstaltungen sehr interessant und Kontakt mit anderen Dozenten- einfach nur Spitze! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Studieren hart an der Grenze

Wirtschaft und Sprachen

Gut um in der Nähe zu studieren.
Aber sonst relativ unattraktiv....
Kommunikationspsychologie sehr interessant wie auch die ganze Fakultät z.B. Soziale Arbeit, Heilpädagogik.
In großen Verantaltungen werden auch moderne Lernmittel zur. Organsisation ist leider nicht so gut da wir aber auch der erste Studiengang sind.

Schöne private Hochschule

Wirtschaft und Sprachen

Die Hochschule ist eine kleine Hochschule im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien. Dadurch ist es für Studenten und Studentinnen aus den beiden Nachbarländern möglich, an einer grenznahen Hochschule zu studieren, was es unter den Studierenden zu einer interessanten bunten Mischung macht. Auch ist das Studieren in kleinen Gruppen sehr von Vorteil, vor allem, wenn Kommilitonen aus den Nachbarländern nicht so gut Deutsch sprechen.

Von den 15 Bewertungen fließen 10 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.