Bericht archiviert

Wirtschaft und Recht in Wildau: Kann man machen!

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich bin derzeit im 6. Semester und schreibe meine Bachelorarbeit.
Das Studium in Wildau war recht angenehm, die Lehrveranstaltungen und Dozenten waren überwiegend zufriedenstellend, so dass man überall gut durchkam. Wie in jedem Studium, gab es natürlich auch hier immer wieder kleinere Probleme mit Dozenten aber das kennt man ja noch aus der Schule ;)
Die Organisation würde ich hier allerdings eher als dürftig beschreiben, es dauert relativ lang an Informationen zu kommen und auch die Hochschul-Website ist oftmals nicht gerade hilfreich.
Die Studenten sind alle sehr nett, so dass das Campusleben ganz angenehm war. Aber es gab nicht viele Gründe, außerhalb von Vorlesungen irgendwas auf dem Campus zu machen oder sich zu engagieren.
Die Bibliothek und Mensa sind ganz gut ausgestattet. Man sollte nur nicht vergessen, dass es Mensa-Essen ist... ;)
Alles in allem würde ich das Studium weiterempfehlen, man ist eigentlich ganz gut aufgehoben und mit den Kommilitonen sind die 3 Jahre auch im Flug vergangen :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Tabea , 05.11.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.3
Zey , 02.11.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
3.9
Freya , 13.08.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.3
Hanna , 19.07.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.4
Lara , 15.07.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.0
Sophie , 07.05.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.3
Hanna , 08.02.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.4
Celine , 19.12.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
2.0
Bernhard , 12.12.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
3.7
Yari , 09.11.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Über Frances

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wildau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.06.2016
  • Veröffentlicht am: 07.06.2016