Bericht archiviert

Studium ganz okay - das Drumherum schrecklich

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2

Liebe Hochschulinteressenten,

könnte ich mich noch einmal für eine Hochschule entscheiden - Wildau würde ich nicht noch einmal wählen!

Der Studiengang war ganz gut, die Inhalte haben gepasst und stimmten mit den Vorstellungen überein. Manche Vorlesungen waren zwar vollkommen überfüllt aber das gehört wohl so in der modernen Hochschullandschaft!

Was nicht gepasst hat, war das ganze Drumherum! Der sog. Bereich "Studentische Angelegenheiten" macht seinem Namen alle Ehre - die Angelegenheiten sollten besser bei den Studenten bleiben. Wer hier nicht ständig anklopfte, konnte überhaupt nichts erwarten.

Die Mensa ist viel zu klein und wurde häufig von Studenten belagert, welche dort lernten und Gruppenaufgaben lösten. Klar kann man das machen aber doch bitte nicht zur Mittagszeit.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, wählt eine andere Hochschule!

  • einige Dozenten sind echt super
  • alles zum Thema Studentenbetreuung läuft nicht - einfach nur schlecht

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Tabea , 05.11.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.3
Zey , 02.11.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
3.9
Freya , 13.08.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.3
Hanna , 19.07.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.4
Lara , 15.07.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.0
Sophie , 07.05.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.3
Hanna , 08.02.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.4
Celine , 19.12.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
2.0
Bernhard , 12.12.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
3.7
Yari , 09.11.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Über Martin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wildau
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.09.2014
  • Veröffentlicht am: 02.09.2014