Bericht archiviert

Junggesellen sind halt nix...

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Die TH Wildau hat organisatorisch noch einiges nachzuholen - streckenweise fühlt man sich als Student doch allein gelassen.
Die Hochschulausstattung und der Campus sind gut, größräumig und verkehrsgünstig gelegen.

Besonders auf Quereinsteiger und Spätentschlossene mit Berufsausbildung sowie Mütter/Väter ist Wildau sehr gut eingestellt.
Die Vorlesungen sind nicht überfüllt; Übungsstunden ausreichend vorhanden; die Bibliothek groß und gut ausgestattet.

Die Studieninhalte könnten spezieller sein - mit vorheriger Berufserfahrung ist der Bachelor kaum mehr als weiterbildende Qualifizierung anzusehen.
Ohne Master sei man nichts, erfährt man von den Dozenten des Öfteren und zum Schluss des Bachelors muss ich zugeben, den Master nur zu machen, weil ich nicht das Gefühlhabe genug gelernt zu haben - das ist aber eine sehr subjektive Einschätzung; andere waren mit dem Studium stark überfordert.

  • interessant und weitreichend; Pensum gut abgestimmt; Dozenten stammen direkt aus der Wirtschaft
  • keine freie Kurswahl; keine Spezialisierung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Tabea , 05.11.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.3
Zey , 02.11.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
3.9
Freya , 13.08.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.3
Hanna , 19.07.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.4
Lara , 15.07.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.0
Sophie , 07.05.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.3
Hanna , 08.02.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
4.4
Celine , 19.12.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
2.0
Bernhard , 12.12.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
3.7
Yari , 09.11.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Über Romy

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wildau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.09.2014
  • Veröffentlicht am: 01.09.2014