Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 456 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertung

Julia , 22.06.2022 - Wirtschaft und Recht (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Wirtschaft und Recht
Master
TH Aschaffenburg, OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisbezug

Wirtschaft und Recht (M.Sc.)

Ich habe viele Dozenten, die aus der Praxis kommen.
Somit erfahren wir gleich, wie der gelernte Stoff, in der Praxis angewendet wird.
Der Praxisbezug hilft mir sehr das Gelernte besser zu verstehen. Da ich nebenbei auch arbeite, hilft es mir auch sehr, das gelernte in der Praxis umzusetzen.