Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

3.9
Benjamin , 13.04.2024 - Wirtschaft und Recht (B.A.)
4.1
Ana , 14.02.2024 - Wirtschaft und Recht (B.A.)
4.0
Alina , 05.12.2023 - Wirtschaft und Recht (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Alternative Studiengänge

Recht und Wirtschaft
Bachelor of Laws
Uni Bayreuth
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Wirtschaft und Recht
Bachelor of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Personal und Arbeit
Master
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften für Juristen
Master of Science
TU Chemnitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Wirtschaft und Recht (B.A.)

3.9

Die Mischung aus wirtschaftlichen und rechtlichen Inhalten macht das Studium sehr gut. Man lernt viele juristisches Handwerkzeug und kann gut leute beraten ob nun wirtschaftlich oder rechtlich. In Zweibrücken gibt es das einmalige Angebot der Kooperation mit dem OLG. Das macht den Studiengang nochmal viel besser, da auch Richter usw. da sind die Vorlesungen machen.

Ich bin sehr zufrieden. Von der Kommunikation lässt sich streiten, aber auch diese ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

WuR in Zweibrücken

Wirtschaft und Recht (B.A.)

4.1

Ein sehr spannender Studiengang der alle Türen öffnet, es macht auf jeden Fall Spaß, die Klausuren sind aber eher anspruchsvoll. Die Dozenten sind alle sehr nett. Leider gibt es in Zweibrücken nicht sehr viel zu unternehmen und viele wohnen nicht vor Ort.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Wirtschaft und Recht (B.A.)

4.0

Der Studiengang Wirtschaft und Recht ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Die Vorlesungen finden am Campus Zweibrücken statt.
Der Campus ZW hat eine super Mensa.
Die Lehrveranstaltung sind etwas anspruchsvoll, vor allem die juristischen Fächer, aber sind auf jeden Fall machbar.
Bei Fragen sind die Dozenten schnell erreichbar und helfen einem bei Schwierigkeiten.

Studiengang an sich interessant, Rest ausbaufähig

Wirtschaft und Recht (B.A.)

3.4

Der Studiengang an sich ist interessant, gerade durch die Kooperation mit dem OLG Zweibrücken bekommt man praxisorientierte Lehrveranstaltungen und Eindrücke aus der Realität geboten. Die meisten Dozenten sind kompetent und zuvorkommend, stellen Ihre Skripte zur Verfügung, bieten bewertete Übungsaufgaben an und antworten auch schnell auf Rückfragen. Einige wenige entsprechen dem genauen Gegenteil, was es aber wahrscheinlich an jeder Hochschule gibt.
Der Studienverlaufsplan ist nur teilweise sinnvoll, da im 5. und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024