Persönliche Atmosphäre

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin seit dem ersten Semester rundum zufrieden mit der Wahl meines Studiums. Die Dozenten und Professoren sind kompetent und durch die kleineren Kurse herrscht eine persönlichere Atmosphäre als an großen Universitäten. Durch die frühe Schwerpunktwahl im 3. Semester hat man die Möglichkeit, eine Vielzahl an schwerpunktbezogenen Modulen zu belegen.

Ich würde wieder hier studieren!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man kan sich an der FHW einfcah so gut zurecht finden! Zu Anfang fand ich Heide schrecklich, aber hey, hat man sich erst einmla an das Wetter gewöhnt, dann läufts. Die Profs sind super (vor allem Heidenreich Winfo!), man kann alles schaffen und bekommt Unterstützung. Gegen Ende: tolle, kleinere Seminare.
Praxissemester ist super, Profs können einen weiterempfehlen (zb. zu EY etc.), Gleichgewicht Hausarbeiten/ Klausuren stimmt sehr :)
Wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zukunftaussichten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten und Studieninhalte sind super. Es entsteht ein reger Austausch zwischen Studierenden und Dozenten. Die verschiedenen Schwerpunkte bieten für jeden Arbeitsbereich etwas an. Recht und Bwl sind eine gute Kombination, die bei Unternehmen gut ankommt. Im Praxissemester kann man dafür erste Kontakte knüpfen.
Die Module und Seminare werden vielfältig mit den verschiedensten Themen angeboten.

Für die Zukunft gerüstet

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als Student im Bachelor und Master konnte ich Dank vielfältiger Fächerkombinationen, professionellem Dozenten, die sich der Belange annehmen sowie Teamzusammenhalt im Arbeitsleben sehr gut Fuß fassen und einen wertvollen Wissensfundus für mein Unternehmen mitbeisteuern.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.