Gesetzesnah

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gibt sowohl gute als auch eher mäßige Dozenten.
Dozenten geben immer Beispiele Ausrede Wirtschaft.
Im großen und ganzen sehr zufrieden.
Würde den Studiengang erneut wählen.
6 Semester und das vierte ist ein Praxis Semester.
Campus ist klein aber fein.
Räume sind eigentlich leicht zu finden.

Tolles Studium an einer super Fachhochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an der FH Westküste ist wirklich super, die Gruppen sind klein und man kann alles sehr individuell für dich gestalten. Die Dozenten sind super feindlich und jenen einen teilweise sogar beim Namen.
Die Uni selbst ist klein, liegt aber sehr nach an der Nordsee und das ist definitiv ein Pluspunkt wenn man abends nochmal zum Strand will mit ein paar Kommilitonen.
Im Studiengang Wirtschaftsrecht werden die Grundlagen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium zwischen Jura und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Studiengang "Wirtschaftsrecht" werden vorerst grundlegende betriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse vermittelt, um später in den Vertiefungsrichtungen spezielleres Know-how an praktischen Vorlesungsinhhalten zu erlernen.

Im Laufe des Studiums können Folgende Schwerpunkte gesetzt werden:
- Taxation
- Accounting
- Controlling
- Human Resources
- Finance

Die Fachhochschule Westküste ist eine vergleichsweise kleine Hochschule (nur 20 Fahrminuten nach St. Peter-Ording), an der in einem familiären Umfeld eng mit der dortigen Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere derzeit im 4. Semester.
Im Großen und Ganzen gefällt es mir ganz gut. Jedoch gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen. Zum einen wäre da die mangelnde Kommunikation im und außerhalb des Semesters. Des weiteren könnte die Mensa etwas vergrößert werden.
Auch finde ich schade, dass nicht alle Dozenten moodle benutzen, bzw. auch nicht alle Unterlagen dort rein stellen. Vor allem Lösungen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.