Dritti als Ersti

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch die Corona Krise habe ich jetzt im neuen Semester meine ersten richtigen Veranstaltungen an der FH. Fühlt sich an als wäre man ein Ersti... Die Dozenten sind ganz unterschiedlich, einige bemühen sich sehr, auch in der Krise qualitative Vorlesungen zu gestalten. Andere haben sichtbar keine Lust, sowohl auf die Vorlesungen selber als auch sich mit digitalen Lehrmitteln zu beschäftigen. Es ist schwer eine Erfahrung zu erläutern, da das richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtliche wirtschaftsliberale Lage

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens bewerten und vor allem aus der rechtlichen Seite zu beleuchten und begründen zu können.
Auch gehörten dazu das ich gelernt habe wie ich meine eigene Einkommensteuererklärung machen muss und wie ich damit rechtlich umgehe.

Große Chancen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch das Studium mit mehreren Vertiefungen bietet es einem einen guten Einstieg in die Berufswelt, aufgrund der verschiedenen Vertiefungen. So bleiben einem alle Chancen offen. Außerdem bietet einem die wirtschaftliche und rechtliche Komponente einen Vorteil, da man beides abdecken kann. So hat man z. B. den Leuten mit rein wirtschaftlichen Aspekten einen Vorteil gegenüber.

Ein großes Durcheinander

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Insgesamt geben sich die Professoren und Dozenten größtenteils Mühe, bis auf BWL. Aber die Verwaltung der FH macht jeden Spaß zur Nichte.
Lehrinhalte sind im BWL Teil manchmal sehr zweifelhaft. Der rechtliche Teil kann in Teilen noch stark ausgebaut werden. Da zu oberflächlich.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.