Studium in Heide

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im ersten Semester an der FH Westküste in Heide und positiv überrascht. Am Anfang dachte ich dass die FH in Heide "uncool" und langweilig ist, da meine erste Wahl Hamburg war. Doch nun bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl. Die Leute sind cool, die Dozenten sie wirklich sehr sehr nett und "wollen nur das Beste" für die Studenten. Man wird gut betreut, gut auf die Klausuren vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Westküste

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gibt ausreichend Plätze und mir gefällt es, dass der Studiengang Wirtschaft und Recht nicht so groß ist.
Manche Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll, andere nicht so doll, hängt vom Dozenten ab. Die meisten Dozenten sind nett und unterrichten gut, jedoch gibt es auch Ausreißer.

Eine tolle Zeit in familiärer Atmosphäre gehabt!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Stünde ich nochmals vor der Wahl, würde ich mich immer wieder für die FHW entscheiden. Die FH ist klein und familiär. Man hat mehr das Gefühl einer Schulklasse. Die Dozenten kennen deinen Namen und sind jederzeit für einen da. Wer lieber in der Anonymität verschwindet, sollte lieber eine größere FH auswählen.
Ich denke auch, dass dasselbe Studium an anderen, größeren FH´s oder Unis wesentlich schwerer ist. Ich kam gut zurecht!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fachhochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich kann diese FH wirklich jedem Empfehlen! Es gibt mehrere Studiengänge, tolle Aktionen der ASta und TAG. Die Dozenten geben sich wirklich mühe und manche gehen sogar auf jeden einzelnen Studenten ein und geben sehr gute Ratschläge, nicht nur was es angeht in welche Richtung man sich spezialisieren will, sondern auch wo man Teilnehmen kann zum Beispiel der Konvent oder Senat.

Kurz und knapp: diese FH ist wirklich empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.