Ein etwas anderer Studiengang

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Wirtschaftsethik ist genau der Studiengang für Leute, die einen etwas anderen Blickwinkel auf wirtschaftliche Zusammenhänge bekommen wollen.
Wo man am Anfang noch Schwierigkeiten hatte, seinen eigenen Studiengang zu erklären, hat man doch nach dem ersten Semester verinnerlicht, welche Denkweise Wirtschaftsethik vertritt.
So ist dieser Studiengang vor allen Leuten zu empfehlen, die keine Lust auf ein Standart BWL oder VWl Studium haben.

Freudig überrascht!

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Meine Erfahrungen mit dem Fach Wirtschaft und Ethik sind im allgemeinen sehr positiv zu bewerten. Als ich in mein Studium eingestiegen bin hatte ich noch keine wirkliche Erfahrung mit dem Themenbereich gesammelt, durch die engagierten Dozenten und sehr interessant gestaltete Vorlesungen habe ich jedoch schnell Freude an den Lerninhalten gefunden. Die Räumlichkeiten der Vorlesung sind manchmal etwas wild über den Campus verteilt, jedoch sind alle Gebäude in kurzer Zeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt immer anders als du denkst!

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Als ich 2015 mein Abitur bestanden habe und auf der Suche nach passenden Studiengängen war, bin ich letztendlich auf der Homepage der Universität Vechta gelandet. Nicht weit von meiner Heimat entfernt, familiäres Campusleben und keine riesige uni, in der man sich verlaufen kann - perfekt für mich. Dachte ich mir zumindestens. Nun musste ich mir noch den passenden Studiengang auswählen. Durch die Beschreibungen und Erlebnisse anderer Studierender bin ich letztendlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so gut wie ew!

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Ich habe Wirtschaft und ethik damals nur gewählt, weil es zulassungsfrei war. ich interessiere mich eher für soziales (deswegen studiere ich auch erziehungswissenschaften). die Dozenten in Wirtschaft und ethik sind sehr streng und man hat oft angst durchzufallen. dennoch bereiten sie uns ziemlich gut auf die Bachelor Arbeit vor!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021