Kann man gut machen

Wirtschaft und Ethik (Social Business)

Ich habe das Fach als Zweitfach gewählt. Ich wusste nicht was auf mich zu kommen wird und was das Studium beinhaltet. Aber es ist sehr interessant und gibt ganz neue Einblicke und Erkenntnisse. Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, nicht auf Mathematik-Ebenfalls sehr von Vorteil für viele. ;)

Ganz ganz komischer Studiengang

Wirtschaft und Ethik (Social Business)

Anfangs dachte ich mir einfach, was passt am besten zu meinem politikstudium und da war Wirtschaft und Ethik das einzige Fach was für mich in frage kam.
Grade wo ich angefangen habe, wechselte die Professur.
Wir hatten Vorlesungen in einem Kinosaal (wenigstens war es gemütlich).
Alles kam manchmal unorganisiert rüber. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen, da es noch viel Luft nach oben hat

Ein etwas anderer Studiengang

Wirtschaft und Ethik (Social Business)

Wirtschaftsethik ist genau der Studiengang für Leute, die einen etwas anderen Blickwinkel auf wirtschaftliche Zusammenhänge bekommen wollen.
Wo man am Anfang noch Schwierigkeiten hatte, seinen eigenen Studiengang zu erklären, hat man doch nach dem ersten Semester verinnerlicht, welche Denkweise Wirtschaftsethik vertritt.
So ist dieser Studiengang vor allen Leuten zu empfehlen, die keine Lust auf ein Standart BWL oder VWl Studium haben.

Freudig überrascht!

Wirtschaft und Ethik (Social Business)

Meine Erfahrungen mit dem Fach Wirtschaft und Ethik sind im allgemeinen sehr positiv zu bewerten. Als ich in mein Studium eingestiegen bin hatte ich noch keine wirkliche Erfahrung mit dem Themenbereich gesammelt, durch die engagierten Dozenten und sehr interessant gestaltete Vorlesungen habe ich jedoch schnell Freude an den Lerninhalten gefunden. Die Räumlichkeiten der Vorlesung sind manchmal etwas wild über den Campus verteilt, jedoch sind alle Gebäude in kurzer Zeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020