Keine Alternative zu einem BWL-Studiengang

Wirtschaft und Ethik (Social Business)

Während meiner Studienzeit war der Status des Personals im Studiengang Wirtschaft und Ethik vom Wandel geprägt. Viele Jahre gab es nur einen Verwalter der Professur und keinen festen Professor.
Die Dozenten, die ich erlebt habe, waren insgesamt qualifiziert, jedoch wurden Lehrveranstaltungen zeitweise auch mit Neueinsteigern besetzt, die aus artfremden Bereichen zu uns gekommen sind und vielleicht nur grobe Vorkenntnisse über Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung haben.
Hervorzuheben sind sicherlich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt immer nur das Gleiche

1.8

Ein Dozent, der versessen auf seine eigene Theorie ist. Man hat nicht das Gefühl, dass man außerhalb seiner Meinung bzw. Theorie etwas bedeutendes lernt. Im Laufe der Semester werden immer wieder die gleichen Folien hochgeladen. Wenig Abwechslung. Man glaubt eher, dass man die Meinung des Dozenten aufgedrückt bekommt.

Besonders packende und überzeugende Dozenten

Wirtschaft und Ethik (Social Business)

Wirtschaft und Ethik ist ein sehr praxis- und beispielsbezogener Studiengang. Es liegen hohe Erwartungen an den Studenten und es wird zur Mitarbeit aufgefordert. Junge und überzeugende Dozenten gestalten dabei interessante Vorlesungen und gut verständliche Folien.

Extrem Interessant

Wirtschaft und Ethik (Social Business)

Der Studiengang Wirtschaft & Ethik gefällt mir extrem gut! Die Dozenten sind bis jetzt ausgesprochen gut und begeistern einen zum selbstständigen Lernen. Außerdem werden alle Inhalte enthusiastisch dargelegt und es wird viel diskutiert und man fühlt sich sehr ernst genommen.

2.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020