Ein neuer Bezug zu nachhaltigem Wirtschaften

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Durch das Studium habe ich ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit entwickeln können und das Verständnis, wie diese in der Ökonomie anwendbar ist.

Durch das freie Gestalten des Semesterplans und dem individuellen zusammenstellen der Module, konnte ich das Studium anhand meiner Interessen bauen und orientieren.

Es werden einem unterschiedlichste wirtschaftsphilosophische Ansätze geboten, welche es gilt mit der Lehre der Ethik zu verknüpfen ohne den Bezug der Nachhaltigkeit aus den Augen zu verlieren.

Wirtschaft und Ethik - mehr Moral, bitte.

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Ich befinde mich momentan im ersten Semester und habe ich mich für den Studiengang "Wirtschaft und Ethik'' entschieden, da ich der Meinung bin, dass besonders in der heutigen Welt, das Wirtschaften mit Hinblick auf ethische Werte so wichtig wie nie zuvor geworden ist.
Mit dem Studiengang bin ich voll und ganz zufrieden. Die Lehrenden sind sehr freundlich und vermitteln besonders kompetent die Inhalte. In den Vorlesungen werden viele spannende Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes und wichtiges Thema

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Das Thema ist sehr interessant und wird auch in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spiele. Das ethische Handeln in der Wirtschaft ist im Hinblick auf Recht der Arbeitnehmer und auch im Hinblick auf eine klimagerechte Wirtschaft enorm wichtig und muss weiter behandelt werden. Gerade die Klimaprobleme, bei denen die globale Wirtschaft mitwirkt; werden immer massiver. Die Inhalte sind bisher gut zu verstehen, da sie mit praktischen Beispielen aus der Realität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Semester

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Trotz der schwierigen Situation konnte man bisher, das Studium gut absolvieren. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und helfen einen, sobald man Hilfe benötigt. Allgemein ist es eine sehr familiäre Universität. Leider konnte ich den Campus noch nicht sehen, da bisher alles Online stattfand.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.