Gute Vorbereitung für Beruf und Forschung

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie an der HBRS zeichnet sich durch eine gute Kombination aus Praxis und Forschung aus und bereitet somit breitgefächert auf viele Bereiche vor.

Das Studium ist eher psychologie-lastig und enthält nur ein reines BWL-Modul. Für mich persönlich ist das jedoch absolut in Ordnung, da ich der Meinung bin, dass man bereits im Bachelor sehr viele BWL Kurse belegen muss.
Aus insgesamt sechs Wahlpflichtfächer darf man drei wählen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte und gute Vermittlung

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Super ist, dass man 6 Wahlmodule zur Auswahl hat, aus denen man 3 wählen kann, die einen am meisten interessieren. Außerdem kann man im Bereich BWL auch zwischen 2 Schwerpunkten wählen. So ist das Studium sehr individuell gestaltbar. Die Dozenten vermitteln die Inhalte (auch im digitalen Kontext während Corona) sehr gut.

Sehr interessanter aber anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der in Rheinbach von der HBRS angebotene Studiengang ist sehr vielfältig, sowie interessant. Da ich vorher schonmal studiert habe, habe ich einen gewissen Vergleichswert und kann sagen, dass es ein recht aufwendiger und lernintensiver Studiengang ist, sich der Aufwand meiner Meinung nach jedoch definitiv lohnt! Wer Interesse an einem Studium der Wirtschaftspsychologie hat, ist hier definitiv gut aufgehoben. Die Professoren sind ebenfalls zum Großteil sehr kompetent und entgegenkommend - Ausnahmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Inhalte & entspanntes Campusleben!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Sehr entspanntes und angenehmes Campusleben, ist zwar klein aber umso vetrauter. Größtenteils sehr nette und kompetente Dozenten. Inhalte sind sehr interessant, die teilweise auch sehr praxisbezogen vermittelt werden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, allerdings muss man auch echt am Ball bleiben um alle Lehrveranstaltungen zu besuchen und die Inhalte noch zu wiederholen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.