Sehr Anspruchsvoll

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Der Studiengang umfasst alle meine Interessen bezüglich Ostasien.
Ist jedoch auch sehr Zeitintensiv und fordernd. Nicht zuletzt durch die ostasiatische Sprache.
Die Dozenten der Fakultät sind alle sehr gut. Und vermitteln das Wissen ausgezeichnet.

Am Anfang des Studiums kann man sich etwas überfordert fühlen , vor allem wenn man den Arbeitsaufwand unterschätzt. Der Balance Akt zwischen oaw und Wirtschaft oder Politik Kursen ist nicht leicht aber mir genug Ehrgeiz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit bisschen Eigeninitiative klappt es schon!

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Ich bin gerade am Ende meines 2. Semesters und fange bald das 3. an. Ich habe eine gemischte Erfahrung mit diesem Studiengang gemacht, einerseits mangelt es etwas an Organisation, man kann nicht mit viel Hilfe von der studentischen Fachschaft rechnen. Ein Tipp wäre sich immer an seine Dozenten zu wenden, da diese sehr hilfsbereit sind. Andererseits ist der Studiengang sehr interessant, man lernt aus vielen Teilbereichen etwas, was im Endeffekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereitet nicht aufs Leben vor

Viel unnützes Wissen.
Extrem schlechte Unterstützung der Studenten und Erklärung der
Studiumsstruktur. Könnte alles besser laufen. Keine Online-Kurse.
Ht mir insgesamt nicht so gefallen. Viele kurse waren so ausgelegt, dass die Studenten massenhaft durchfallen sollen. Max das Hauptstudium hat Spaß gemacht.

Beste Entscheidung!

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Als ich mein Studienfach gewechselt habe, wusste ich nicht genau was ich erwarten soll, aber ich habe selten etwas so interessantes gemacht! Mir werden Einblicke in die politische Vorgeschichte des Chinesischen Reiches gewährt, ich lerne Koreanisch und habe erste Erfahrungen mit der Welt der Mikroökonomik gemacht. Es ist definitiv ein Orchideenfach aber so spannend!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.