Immer zwischen zwei Seiten

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Egal, ob man den Schwerpunkt Wirtschaft oder Politik wählt - Man ist immer zwischen zwei Fakultät schwimmend. Dies hat natürlich Vor- und Nachteile zu Folge.
Um die Vorteile auszuschöpfen sollte man bereit sein, gut organisiert zu sein und etwas weitere Wege zu gehen.
Die Dozenten sind gut. Es werden auch tagesaktuelle Themen eingebunden.
Die Sprachkurse, die man absolvieren muss, sind insbesondere für Japanisch nicht mehr zeitgemäß und nicht vorbereitend für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes und ungewöhnliches Studium

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Diesen Studiengang gibt es noch nicht sehr lange. Der Umfang und der Aufbau des Studiums ist aber in der Art und Weise recht einzigartig, zumindest was die Umgebung von Bochum angeht. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für die ostasiatische Wirtschaft und auch für die politischen Gegebenheiten dort interessiert. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Chance bekommt eine ostasiatische Fremdsprache (Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch) zu erlernen.

Viele kulturelle Austauschmöglichkeit

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Mega viele Chancen kann man via unserer Fakultät haben, rund um die Asien. Vielfältige Praktikumsmöglichkeiten konnte ich haben. Ich lernte auch richtig viel über internationale politische Ökonomie nicht nur über Asien sondern die Beziehungen mit anderen Kontinenten wie Afrika, EU etc.

Interessant, aber sehr zeitintensiv und anspruchsvoll

4.8

WPOA ist nicht unbedingt mein "Wunsch-Studium", aber am Ende meines zweiten Semesters bin ich der Meinung, dass es eine gute Kombination aus "Interessiert mich, warum nicht" und "kann man später bestimmt gut gebrauchen/ wirkt sinnvoll" ist. Während des Studiums erlernt man eine Fremdsprache (Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch) und kann einen weiteren Schwerpunkt setzen (Economics oder Politik). Darüber hinaus gibt es einen gemeinsamen Bereich, den man unabhängig von Sprache und Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.