Unflexibel

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Da man viele Kurse erst belegen kann nachdem man den Gemeinsamenbereich abgeschlossen hat, ist man nicht flexibel beim erstellen seines Stundenplans. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es einem aber nicht hilft vorher die anderen Kurse zu absolvieren, da die folgenden Kurse nicht darauf aufbauen. Außerdem werden viele Kurse nur einmal im Jahr, also entweder im WiSe oder im SoSe angeboten, was das Studium auch in die länge ziehen kann.

Interessanter Studiengang

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Man kann zwischen drei Sprachen (japanisch, chinesisch und koreanisch) wählen und den Schwerpunkt auf Wirtschaft oder Politik Ostasiens legen. Insgesamt ist der Studiengang interessant und breit gefächert, womit der Fokus nicht nur wie bei Sinologie auf einem Land liegt, sondern wie der Name schon sagt, auf ganz Ostasiens.

Wirklich interessant

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Ich finde mein Studiengang wirklich interessant. Natürlich ist es auch anstrengend. Aber man kann es schaffen, wenn man es wirklich will. Man kann zwischen Japanisch, Koreanisch und Mandarin wählen. Das finde ich sehr gut. Wirtschaftsfächer sind total gut. Politik ist manchmal langweilig aber interessant.

Modernes Studium mit Bezug auf Ostasien

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Relativ junges Studienfach, durchaus interessant mit asiatischer Fremdsprache. NC-frei mit größtenteils wirtschaftswissenschaftlichen Themengebieten und Ostasien-bezogenen Seminaren für alle Wirtschaftsinteressenten und (bei Wahl Japanisch als Fremdsprache) auch bei allen Anime-Fans.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.