Bewertungen filtern

Metalle über Metalle

Werkstoffwissenschaft (Diplom)

Bericht archiviert

Es vereint Chemie, Physik und Maschinenbau. Im Grundstudium beschäftigt man sich vor allem mit verschiedenen Metallen. Die ersten zwei Semester schürft man an der Oberfläche und bekommt einen Einblick über alle Aufgabenfelder, bevor es richtig losgeht.

Haltet durch!

Werkstoffwissenschaft (Diplom)

Bericht archiviert

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium, muss allerdings sagen die ersten 4 Semester bis zum Vordiplom sind kein Zuckerschlecken. Aber es wird besser! Auch mein Notenschnitt ist von 2,9 auf 1,3 angestiegen. Und jetzt kommen die wirklich spannenden Module, worauf die Professoren auch selbst Lust haben. Also wer Interesse an Chemie, Physik, etwas Mathe hat und trotzdem nicht ganz der Theoretiker werden will, dem kann ich Werkstoffwissenschaft nur empfehlen.

Teilweise unorganisiert, aber sehr lehrreich

Werkstoffwissenschaft (Diplom)

Bericht archiviert

Vieles ist unorganisiert (und angeblich weiß keiner etwas), aber das Studium macht Spaß, ist nach den Grundlagensemestern auch super interessant und bietet sehr gute Einstiegsmöglichkeiten. Außerdem sind sehr viel Industrie/Institute in der Umgebung, die Praxiserfahrungen ermöglichen. Durch die verhältnismäßig geringe Anzahl an Studenten hat das Studium auch noch etwas familiäres.

Erwartungen nicht erfüllt :(

Werkstoffwissenschaft (Diplom)

Bericht archiviert

Okay, meine erste Wahl war dieser Studiengang nicht, aber ich dachte doch, das inhaltlich mehr Themen und vor allem interessantere Themen behandelt werden.

Im Grund Studium dachte ich, es wird noch irgendwann besser, aber nach mittlerweile 9 Semestern habe ich festgestellt, dass dieses Studium mir nahezu nichts vermittelt hat, was ich jetzt als hiwi oder später als Wissenschaftler brauchen werde.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Copyright: Crispin Iven Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023