Bericht archiviert

Alle Basics und tiefer

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Im 1. Studienschwerpunkt werden die Grundlagen der Werkstofftechnik und der Ingenieurwissenschaft gelehrt. Anschließend vertieft man sein Wissen in ausgewählten Werkstoffen, man kann unter 10 verschiedenen wählen.
Die Inhalte in diesem Studiengang sind mittelmäßig bis etwas anspruchsvoll. Ich erwartete das Erlernen von Grundketnissen zu den einzelnen Werkstoffen, dieses Ziel habe ich durch mein Studium erreicht. Das Studium ist sehr Praxisnah aufgebaut. Durch interne Praktikas am Campus der TH und das praktische Studiensemester wird die Lehre abwechslungsreich durchgeführt. Die Dozenten sind stets via Mail oder persönlich erreichbar. Ich habe immer einen kompetenten Ansprechpartner aufgefunden. Ich würde mich aus heutiger Sicht jeder Zeit wieder für dieses Studium bewerben, da meine Erwartungen erfüllt wurden und ich mit den örtlichen Gegebenheiten stets zufrieden war.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Laura , 09.03.2024 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)
3.9
David , 06.03.2024 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)
4.2
Franziska , 30.01.2024 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)
3.4
Lara , 01.01.2024 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)
4.3
David , 20.12.2023 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)
3.4
Emilia , 24.10.2023 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)
4.6
Daniel , 14.09.2023 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)
5.0
Marcel , 25.07.2023 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)
4.7
Moritz , 25.07.2023 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)
4.3
Mano , 10.05.2023 - Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Über Raphael

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.03.2020
  • Veröffentlicht am: 06.04.2020