1. home Home
  2. chevron_right Werkstofftechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Julia fragt am 18.07.2021

Kann man am Ende des Werkstofftechnik Studiums in einer Gießerei arbeiten??

Im verlaufe des Studiums kannst du dich in bestimmt Richtungen spezialisieren. Ich habe zum Beispiel die Richtung Kunststoffe gewählt. Wenn du dich in Richtung Metalle spezialisierst kannst du nach dem Studium in einer Gießerei anfangen. Zumindest gehe ich davon aus.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Hallo Julia, ich würde jetzt mal grundsätzlich ja sagen, wobei es davon abhängt welchen Job bzw. Aufgabe du später in der Gießerei übernehmen möchtest.
Wenn du z.B. später neue Legierungen entwickeln oder bereits genutzte modifizieren möchtest dann wäre das Studium im Bereich Werkstofftechnik aus meiner Sicht eine gute Wahl.
Du kannst zum Beispiel auch im Bereich der Qualitätssicheru...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen