Sehr interessant

Werkstofftechnik und Fertigungstechnik

IME ist ein sehr interessanter Studiengang, der sich mit Chemie und Technik gleichermaßen beschäftigt. Die behandelten Themen sind Kunststoffe, Metalle, Keramiker/Gläser, sowie die Verbundwerkstoffe.
Alles in allem ist das Studium sehr empfehlenswert.

Sehr interessanter, breitgefächerter Studiengang!

Werkstofftechnik und Fertigungstechnik

Der Studiengang Werkstofftechnik ist ein sehr vielfältiger und unglaublich interessanter Studiengang. Das Studieren am Hochschulcampus Tuttlingen in der Weltstadt der Medizintechnik bietet außerdem ein ausgezeichnetes Werkstofftechniklabor und innigen Kontakt zu Firmen, der hilfreich für das spätere Berufsleben sein kann.

Die beste Entscheidung meines erst kurzen Lebens!

Werkstofftechnik und Fertigungstechnik

Da wir eine sehr kleine Hochschule sind, ist der Kontakt zu Professoren immer schnell da. Die Medienausstattung ist hervorragend und immer auf dem neusten Stand. Mein Studiengang begeistert mich jeden Tag aufs Neue! Da hier in Tuttlingen das Weltzentrum der Medizintechnik liegt, hat man immer den direkten Zugang zu Firmen, um auch mal das ein oder andere Praktikum zu absolvieren.

Professoren

Werkstofftechnik und Fertigungstechnik

Ich finde es toll, dass die Professoren immer auf Wünsche und Kritik der Studenten eingehen und diese auch weitgehend umsetzen. Man findet auch schnell einen Termin für Sprechstunden. Die Labore, Arbeitsplätze und die Bibliothek sind modern ausgestattet, man hat alles was braucht.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020