Technik und Wissenschaft kann wirklich Spaß machen

Werkstofftechnik und Fertigungstechnik

Fertigungstechnik: Das ist ein breitgefächerter Studiengang. Das Interessante hier ist, dass Dir nicht jedes Fach gefallen muss. Spätestens ab dem 3. Fachsemester kannst du Dich entscheiden, was Du in Zukunft tun möchtest, was Dir liegt und was Dir Spaß macht.
Meine Erfahrung bei den Firmen, bei denen ich mich beworben habe, war, dass sie nicht allzu sehr auf Deine Noten schauen, sondern vielmehr darauf, ob Du in dem Gebiet gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enge Zusammenarbeit mit Firmen

Werkstofftechnik und Fertigungstechnik

Es finden viele Praktika oder Projekte bei Firmen statt. Es herrscht enger Kontakt zu Professoren, sprich man kann jederzeit zu Ihnen kommen bei Fragen. Lehrinhalte sind größtenteils abwechslungsreich und interessant aufgebaut. Labore sind praxisnah und eine tolle Abwechslung zur normalen Vorlesung

Gute Betreuung und angepasstes Lernpensum

Werkstofftechnik und Fertigungstechnik

Nach meinem ersten Semester an der Hochschule bin ich positiv überrascht über zum einen die Ausstattung und Angebote und zum anderen vom Beibringen der Lehrinhalte. Da ich auch ohne Vorkenntnisse in den Bereichen sehr viel mitnehmen und verstehen konnte.

Zu empfehlen!

Werkstofftechnik und Fertigungstechnik

Die Dozenten sind sehr gut, sie können ihr Interesse und ihre Begeisterung am Fach an die Studenten weitergeben. Der Studiengang selber ist sehr interessant, gut aufgebaut und mit viel Praxisbezug. Man hat den Eindruck, man wird gut für die Zukunft als Ingenieur vorbereitet! Die Dozenten stellen auch Beispiele aus der Industrie vor, was das Ganze weniger trocken und theoretisch macht.

Was auch schön ist, ist die kleine Gruppengrösse. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020