Top Studiengang mit Perspektive

Werkstofftechnik (B.Eng.)

Jeder der sich für Physik und Chemie begeistern kann, und sich schon immer mal gefragt hat, wie verschiedenste Produkte nur durch die Materialzusammensetzung verbessert werden können ist hier gut aufgehoben.
Angefangen habe ich mit vollständiger Online-Lehre. Nun da die Pandemie mittlerweile halbwegs unter Kontrolle gebracht wurde, wird zum Präsenzunterricht zurückgekehrt. Einzelne Veranstaltungen finden dabei trotzdem noch, teilweise in Absprache mit den Profs online statt, da so eine bessere Umsetzung möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Werkstofftechnik (B.Eng.)

ist meiner Meinung nach ein ganz guter mix aus praxis und Theorie. Würde mir vielleicht ein bisschen mehr Praxis in manchen Fächern wünschen, zum teil aber auch nur weil sie mir spaß gemacht haben. Die Organisation ist wegen den Onlineveranstaltungen nicht ideal, haben z.B. teilweise nur 30 min um in die Uni zu kommen. Das Problem verschwindet aber wahrscheinlich mit Corona.

Einmal bitte alles

Werkstofftechnik (B.Eng.)

Das Studium bereitet jeden Studierenden auf eine beinahe unbegrenzten Einsatz in der Berufswelt vor. Die Module decken dabei alle Naturwissenschaften ab und bauen auch aufeinander auf. Man muss sich durch die erstmal große Menge Wissen nicht verschrecken lassen, weil man aus jedem Bereich nur das lernt, was man wirklich braucht. Möchte man mehr über bestimmte Themen wissen, helfen die freundlichen Professoren und Mitarbeiter immer weiter.

Studium der Werkstofftechnik

Werkstofftechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen zum Bachelorstudium Werkstofftechnik an der EAH sind ganz gut.
Der Studienverlauf ist recht gut durchdacht und baut aufeinander auf. Das merkt man besonders ab dem 4ten Semester, wo man auf ein fundiertes Grundstudium zurück greifen kann und muss. Zugegeben war es für mich besonders in der Prüfungszeit sehr stressig. Das liegt auf der einen Seite an den vielen Praktika und Protokollen die sich kurz vor der Prüfungszeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024