Werkstofftechnik

Werkstofftechnik (B.Eng.)

Ein unbekannter aber unterschätzter Studiengang mit netten aber auch sehr lehrreichen Dozenten. Der Stundenplan wechselt wöchentlich aber ist meist sehr gut durchdacht und wirkte bisher nicht langweilig aber auch nicht überfordernd. Manche Veranstaltungen sind anstrengender als andere aber ich denke das ist normal und gibt es sonst überall auch. Die Plätze reichen immer aus aber in manchen Hörsälen hat man mit, z.B. meiner Körpergröße von 1,96m, schon manche Probleme. Durch die neue Moodle Plattform ist man dauerhaft vernetzt mit den Dozenten und kann sich einfach austauschen , zwecks Skripte, Übungen usw.. An der Kompetenz mangelte es bisher noch bei niemanden.
Mein Studiengang fällt besonders druch seine geringe Teilnehmezahl auf, dies kann einerseits sehr positiv aber auch negativ gesehen werden, je nach den Vorlieben des Befragten. Ich selbst finde es sehr gut , da man mit jedem Mitschüler einen guten Kontakt halten kann und sich ebenso super austauschen kann. Das gleiche trifft vor allem später im Studium auf die Verbindung mit den Dozenten zu.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Inhalte, familiäres Umfeld
  • wenig leute, 1.semster

Leon , 12.11.2023 - Werkstofftechnik (B.Eng.)
Nicolas , 10.11.2023 - Werkstofftechnik (B.Eng.)
Felix , 07.11.2023 - Werkstofftechnik (B.Eng.)
Florian , 06.11.2023 - Werkstofftechnik (B.Eng.)
Fabian , 20.10.2023 - Werkstofftechnik (B.Eng.)
Marek , 15.06.2023 - Werkstofftechnik (B.Eng.)
Esther , 08.05.2023 - Werkstofftechnik (B.Eng.)
Thomas , 14.04.2023 - Werkstofftechnik (B.Eng.)
Daniel , 26.04.2022 - Werkstofftechnik (B.Eng.)
T. , 26.04.2022 - Werkstofftechnik (B.Eng.)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2019