Bericht archiviert

Hohe Ansprüche

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Oft haben die Professoren keinen Blickwinkel für den realen workload der Vorlesungen. Die Ansprüche sind leider oft viel zu hoch für die Zahl der Credits. Man hat das Gefühl, die Vorlesungen werden regelrecht überfüttert mit Stoff, der dann durchgehetzt wird und teilweise Sondervorlesungen notwendig sind. Die Vermutung liegt nahe, dass die AACSB Akkreditierung da eine Rolle spielt.
Es gibt nur wenige Professoren, die sich in die Studierenden hineinversetzen können und sinnvolle, relevante Vorlesungen anbieten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Marie , 10.04.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Mav , 29.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.7
Pascal , 16.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.1
Henrik , 10.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.1
Lena , 22.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Marie , 22.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Luise , 20.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.6
Dominik , 17.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.4
Barbara , 15.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.7
Leo , 04.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Über Priscilla

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.10.2019
  • Veröffentlicht am: 07.10.2019