Bericht archiviert

Super BWL Grundlage mit viel Praxiserfahrung

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Durch das Grundstudium muss man sich ein wenig durchbeißen, jedoch sind das nur die ersten 2 Semester.
Ab da werden die Vorlesungen weniger im Frontal-Unterricht-Stil abgehandelt sondern auf den Schwerpunkt bezogen und in Praxisprojekten.
Man bekommt eine sehr solide BWL Grundlage vermittelt (70%), jedoch kommen Marketing spezifische Fächer nicht zu kurz.
Man geht mit einem sehr guten Verständnis für die späteren Berufschancen von der Hochschule ab. Dabei hilft speziell das 6-monatige Praxissemester, welches verpflichtend ist. Die Vielzahl an Initiativen an der Hochschule lädt dazu ein sich selbst zu verwirklichen, und erstmalige Teamleiter Positionen o.ä. anzunehmen. Speziell die Werbeliebe ist für diesen Studiengang besonders interessant, da man mit realen Kundenprojekten konfrontiert wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxiserfahrung, Einblick in Realität nach dem Studium
  • Könnte neuere Ausstattung haben

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Marie , 10.04.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Mav , 29.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.7
Pascal , 16.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.1
Henrik , 10.03.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.1
Lena , 22.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Marie , 22.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.9
Luise , 20.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.6
Dominik , 17.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.4
Barbara , 15.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
3.7
Leo , 04.02.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Über Christiane

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2019
  • Veröffentlicht am: 28.02.2019