Tolle Studieninhalte, aber mangelnde Organisation

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Mit einem NC von 1,7 zum WS 15/16 ist WM einer der Studiengänge, in die man am "schwersten" reinkommt. Ich finde, der NC ist gerechtfertigt: während des Grunddstudiums (1. + 2. Semetser) hat man einen ordentlichen Arbeitsaufwand, aber alles schaffbar, da die Stundenpläne gut strukturiert sind. Auch die Dozenten sind wirklich super, fast alle aus der Praxis - das ist sehr viel wert! Einzig und allein die Organisation lässt definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Insgesamt ist das Studium sehr zu empfehlen. Man erfährt viel rund um Werbung, Soziologie, Marktforschung, Online-Marketing, BWL, VWL, Statistik...
Durch die Möglichkeit der Wahlfächer ab dem dritten Semester kann man sich sein Hauptstudium so aufbauen wie man es möchte und sogar Fächer aus anderen Studiengängen wählen, wenn man dort besondere Interessen hat. Man bekommt einen guten Einblick, jedoch ohne starke Tiefe in ein spezielles Fach. Aber es ist ja ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr moderne Hochschule und super Studieninhalte

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Ich habe nun fast das zweite Semester meines Studiums geschafft und kann sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden und glücklich mit der HdM bin! Das zweite Semester war schon ziemlich lernintensiv, das erste Semester war geprägt von vielen wichtigen Präsentationen. Im 3. Semester stehen nun die Wahlpflichtmodule an, bei denen es wirklich eine große Auswahl gibt. Die Ausstattung der HdM ist wirklich top, die Dozenten meistens auch, jedoch mangelt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Natürlich gibt es in jedem Studiengang eher trockene Fächer, wie VWl und Bwl, aber eigentlich ist es in meinem Studiengang sehr ausgewogen. Man lernt die Grundlagen sämtlicher Adobe Programme und kann im Laufe des Studiums selber wählen, wie viel Praxis man sich wünscht und in welche Richtung man geht.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.