Bericht archiviert

Ein angestrengendes Studium, das Spaß macht!

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Durch den recht hohen NC sind die Vorlesungen und Seminare in keinster Weise überfüllt. Es herrscht eine sehr schulische Atmosphäre, die dazu beiträgt, dass auch Einzelfragen teils bis ins letzte Detail geklärt werden können. Du sitzt also quasi mit maximal 45 Leuten in der Vorlesung.
Der Studienverlauf ist grundsätzlich gut durchdacht, allerdings muss man sich darauf einstellen, dass das erste Semester sehr, sehr entspannt ist - was sich im 2. Semester um 180° ändert. Da muss man sich auf einigen Stress einlassen, der mit etwas Planung und Fleiß allerdings zu meistern ist.
Das Studentenleben an und für sich ist in Stuttgart super - gerade wer einen Platz in den Wohnheimen Straussi 1 und Straussi 2 ergattert, hat einen Fußweg von 1 Minute zur Uni und kann die Partys und Sommerfeste auf dem Campus genießen.

Insgesamt würde ich das Studium weiterempfehlen - es bietet einen guten Mix zwischen verschiedensten Fächern wie BWL, VWL, Marketing, Print, Technische Grundlagen, Psychologie, Soziologie, Medienwissenschaft, Gestaltung, Typografie, ... und, und, und ;-)

  • guter Kontakt zu Dozenten, kleine Kurse, meist interessante Inhalte, interessante Wahlmöglichkeiten ab dem 3. Semester
  • schlechte Aufteilung des Grundstudiums, teilweise langweilige Vorlesungen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
M. , 07.03.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Anna , 25.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Eva , 23.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.4
Gina , 15.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.4
Ivy , 13.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.4
Anonym , 10.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
Fabienne , 17.01.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Anna , 07.11.2023 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.0
Anonym , 23.10.2023 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.1
sandra , 21.10.2023 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Über Carolin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.06.2014
  • Veröffentlicht am: 20.06.2014