Bericht archiviert

Gleitpunktkodierung

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Was mich derart ärgert ist, das wir wirklich viel Zeit mit meiner Meinung nach ,,Füllfächern‘‘ verschwenden.

Im 1. Semester haben wir das Fach Technische Grundlagen.
Hier lernen wir wie ein Computer eine Zahl Bspw. 34 umwandelt bzw. ließt.

Wir wenden Rechenverfahren an um dann 101111010101011 am Ende herauszubekommen.
Niemand versteht hier die Relevanz für das Fach Werbung. Auf Nachfrage heißt es: Wir müssen wissen wie lange eine Datenübertragung am Pc dauert.
Danke aber , das wissen wir auch so ;)

Ich finde es einfach Schade um die verschwendete Zeit! Dabei gibt es so viel spannendes Inder Werbung...

Natürlich können die Hochschulen nicht ständig ihre Lehrpläne ändern (was sie sollten).

Allerdings sollten überflüssige Fächer die nur Frustrieren abgeschafft werden.

Pascal hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    38% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 77% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 61% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    68% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    94% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Melina , 11.04.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.0
Klara , 03.04.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
M. , 07.03.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Anna , 25.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Eva , 23.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.4
Gina , 15.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.4
Ivy , 13.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.4
Anonym , 10.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
Fabienne , 17.01.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Anna , 07.11.2023 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Über Pascal

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.12.2019
  • Veröffentlicht am: 10.12.2019