Bewertungen filtern

Einzigartig interkulturell

Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist zwar relativ neu, was man bei Organisatorischem merkt, aber die Inhalte sind super und der Auslandaifenthalt in Finland ist eine einzigartige Möglichkeit im Master nochmal ins Ausland zu kommen. Außerdem gibt es in Deutschland kaum Masterstudiengänge im Bereich des Marketing, die man mit einem Bachelor of Arts machen kann.

Inhaltlich einzigartig

Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

Bericht archiviert

Den Studiengang als solchen gibt es nur in Eichstätt. Super Möglichkeit mit einem Bachelor of Arts in die Marketing-Branche zu kommen und dabei auch noch einen Double-Degree zu machen. Top ist soeben die große Chance im Master ins Auslamd zu gehen (Finnland)

Holistischer Ansatz mit Gestaltungsspielraum

Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

Bericht archiviert

Dieser Master bietet die Möglichkeit sein eigenes Profil auszubilden. Durch den interdisziplinären Ansatz bekommen die Studierenden aus verschiedenen Bereichen wie z.B. Linguistik, Werbung, Interkulturelles Marketing etc. Wissen vermittelt. Der Praxisbezug und die Projektarbeiten sind die Vorteile dieses Studienganges. Es wird aber auch vorrausgesetzt, dass sich die Studierenden in z.B. Hausarbeiten vertieft in Themen einarbeiten. Die Dozenten sind engagiert und regen zu Diskussionen und kritischem Hinterfragen an. Vorallem die Universität in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein nicht-konsekutives Masterstudium

Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

Bericht archiviert

Das Masterstudium InterculturAD (Werbung Interkulturell) bündelt die Determinanten der Werbekommunikation, die herkömmlich auf verschiedene universitäre Fächer verteilt sind.

Pro:
1. Die interdisziplinäre und internationale Ausrichtung der Ausbildung erlaubt die Vermittlung einer umfassenden Kompetenz zur Beurteilung von Werbeinhalten und Werbestrategien im Bereich internationales und industrielles Marketing und bietet nicht BWL-Bachelorabsolventen die Möglichkeit, ein nicht-konsekutives Masterstudium innerhalb von 4 Semester mit wirtschaftsbezogenem Fachschwerpunkt zu absolvieren und Grundkenntnisse in Werbung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024