Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
Einzigartig interkulturell
Der Studiengang ist zwar relativ neu, was man bei Organisatorischem merkt, aber die Inhalte sind super und der Auslandaifenthalt in Finland ist eine einzigartige Möglichkeit im Master nochmal ins Ausland zu kommen. Außerdem gibt es in Deutschland kaum Masterstudiengänge im Bereich des Marketing, die man mit einem Bachelor of Arts machen kann.
Inhaltlich einzigartig
Den Studiengang als solchen gibt es nur in Eichstätt. Super Möglichkeit mit einem Bachelor of Arts in die Marketing-Branche zu kommen und dabei auch noch einen Double-Degree zu machen. Top ist soeben die große Chance im Master ins Auslamd zu gehen (Finnland)
Holistischer Ansatz mit Gestaltungsspielraum
Dieser Master bietet die Möglichkeit sein eigenes Profil auszubilden. Durch den interdisziplinären Ansatz bekommen die Studierenden aus verschiedenen Bereichen wie z.B. Linguistik, Werbung, Interkulturelles Marketing etc. Wissen vermittelt. Der Praxisbezug und die Projektarbeiten sind die Vorteile dieses Studienganges. Es wird aber auch vorrausgesetzt, dass sich die Studierenden in z.B. Hausarbeiten vertieft in Themen einarbeiten. Die Dozenten sind engagiert und regen zu Diskussionen und kritischem Hinterfragen an. Vorallem die Universität in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ein nicht-konsekutives Masterstudium
Das Masterstudium InterculturAD (Werbung Interkulturell) bündelt die Determinanten der Werbekommunikation, die herkömmlich auf verschiedene universitäre Fächer verteilt sind.
Pro:
1. Die interdisziplinäre und internationale Ausrichtung der Ausbildung erlaubt die Vermittlung einer umfassenden Kompetenz zur Beurteilung von Werbeinhalten und Werbestrategien im Bereich internationales und industrielles Marketing und bietet nicht BWL-Bachelorabsolventen die Möglichkeit, ein nicht-konsekutives Masterstudium innerhalb von 4 Semester mit wirtschaftsbezogenem Fachschwerpunkt zu absolvieren und Grundkenntnisse in Werbung...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter