Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)

Bewertungen filtern

Empfehlenswertes Studium mit Schwächen in Organisation

Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)

Bericht archiviert

+
-> gutes Lehrangebot, wenn auch nicht sehr viel Auswahl
-> sehr gut qualifizierte Dozenten, besonders auch externe Lehrkräfte aus der
Praxis
-> gute Ausstattung der Räume
-> gute Betreuung
-> Studieren an mehreren Fakultäten
-> gute Reputation der Uni, sehr gute Ausstattung der Bibliothek

-
-> Organisation ist definitiv ausbausfähig, so stehen bspw. manche
Seminartermine zu Semesterbeginn noch nicht fest
-> Kursangebot zu Organisationsentwicklung kommt zu kurz.Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium

Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)

Bericht archiviert

Es handelt sich um einen sehr neuen Studiengang er ist an manchen Stellen
Etwas unorganisiert, bzw. unerprobt. Besitzt trotzdem eine gute Auswahl an Veranstaltungen.
Umfangreiche und modern ausgestattete Lehre, überschaubare Anzahl an Studenten.

Verbesserungswürdig

Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studienschwerpunkt Organisationsentwicklung kam bisher zu kurz. Da hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Die Dozenten und Professoren sind sehr lieb und hilfsbereit. Leider mangelt es noch oft an der Organisation im Studiengang, aber das scheint typisch für die TU Dresden zu sein.

Von allem ein bisschen

Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)

Bericht archiviert

Die Organisation ist etwas chaotisch, man hat Veranstaltungen an verschiedenen Fakultäten und untereinander gibt es da anscheinend schlechte Absprachen. Die einzelnen Dozenten sind aber motiviert und der Studienablauf macht schon Sinn. Allerdings wird auf Weiterbildungsforschung viel mehr Wert gelegt als auf Organisatonsentwicklung. Im Endeffekt erhält man überall ein bisschen Basiswissen, wirklich tiefgehend ist aber wenig und Praxisbezug ist auch nicht überall gegeben. Im wirtschaftlichen Bereich hat man nur zwei Seminare,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023