Das Studium "Water Engineering" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 406 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Master of Engineering Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Magdeburg-Stendal, Universidade da Coruña
Englisch
Magdeburg
Hinweise

Anmerkungen:

• Internationaler, englischsprachiger Studiengang
  • Besondere Zulassungsvoraussetzungen
  • Wird als Joint-Degree-Programm von der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Universität in La Coruña (Spanien) angeboten

Letzte Bewertung

Jagmeet , 22.02.2021 - Water Engineering

Professoren sind hilfreich

Water Engineering

Meine Erfahrung von Anfang an war wirklich gut bis jetzt. Alle Lehrer sind sehr hilfreich. Verstehe immer die Situation. gib wirklich gute Ratschläge. Ich komme aus Indien. Ich machte mir Sorgen um mein Studium, fand aber einen wirklich freundlichen Professor. die auf gute Weise führen und immer gute Anweisungen geben.

Spain->Germany-> the whole world

Water Engineering

Das Studium startet in La Coruña, Spanien. Das zweite Fachsemester findet an der wunderschönen HS Magdeburg- Stendal statt. Für das dritte Praxissemester kann man sich eine der vielen Partnerunis in Chile, Teneriffa, USA oder Kuba raussuchen oder man findet privat einen interessanten Betrieb oder Kooperation. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Die Vorlesungen sind sehr interessant und werden zum Großteil von externen Lehrkräften aus den Partnerländern gehalten.

Wasserwirtschaft goes international

Water Engineering

Ich bin erst der zweite Jahrgang der den internationalen Master für Wassserwirtschaft studiert und somit lassen sich gewissen Kinderkrankheiten nicht vermeiden. Meinen Bachelor in Wasserwirtschaft habe ich ebenfalls an der Fachhochschule Magdeburg absolviert. Kommen wir jedoch zu dem Master und ersteinmal zu den vielen positiven Sachen. Der Master bietet einem die besten Voraussetzungen und Möglichkeiten im Ausland zu studieren, da das erste Semester an der Unversität con A Coruna in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021