Vielfältiges und vertiefendes Studium

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Ich habe bereits vor dem Masterstudium das Bachelorstudium Wasserwirtschaft, mit dem ich sehr zufrieden war, an der Hochschule Magdeburg-Stendal abgeschlossen. Aus diesem Grund habe ich mich auch für das Masterstudium Wasserwirtschaft an der Hochschule Magdeburg-Stendal entschieden. Der Übergang vom Bachelor in den Master war ohne Probleme und mit geringem Aufwand möglich. Das Masterstudium vertieft die bereits im Bachelor gewonnen Kenntnisse (Abwasser, Trinkwasser, Wasserbau, usw.). Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig, man lernt verschiedene fachspezifische Software kennen und hat Laborpraktika. Die Dozenten sind sehr kompetent und da viele Dozenten aus der Praxis kommen, werden häufig praktische Erfahrungen geteilt. Es ist ein kleinerer Studiengang mit ca. 20 Studierenden, wodurch die Lernatmosphäre sehr angenehm ist. Zudem ist der Kontakt zu den Dozenten sehr gut und die Dozenten gehen auch auf spezielle inhaltliche Wünsche von Studierenden ein. Der Campus ist sehr schön und ich habe sehr gern an der Hochschule Magdeburg-Stendal studiert.
  • gute Studieninhalte, Laborpraktika und guter Kontakt zu Dozenten
  • schlechte Organisation

Marc , 31.05.2023 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)
Sebastian , 23.02.2023 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)
Christian , 27.10.2021 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)
Vanessa , 20.10.2021 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)
Fabian , 13.04.2021 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)
Udo , 07.04.2021 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)
Sebastian , 18.01.2021 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)
Stefan , 13.04.2020 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)
Florian , 03.04.2019 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)
Christoph , 08.03.2019 - Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Über Charlotte

• Abschluss: Ja