Studiengangdetails

Das Studium "Waldwirtschaft und Umwelt" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1649 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 24.02.2022 - Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)
3.7
Elisabeth , 31.01.2022 - Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)
3.3
Ben , 30.01.2022 - Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

European Forestry
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Wildtierökologie und Wildtiermanagement
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Waldökosystemmanagement und forstliche Bioökonomie
Master of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Waldwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Urbanes Baum- und Waldmanagement
Master of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schönes Interessenstudium

Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

3.7

Ich bin jetzt fast fertig mit dem Studium und hab keinen Tag bereut es zu studieren. Die Fakultät ist super, die Dozierenden sind kompetent und durch die Wahlkurse und Projektstudien, die angeboten werden, lernt man Sie auch persönlicher kennen, ich weiß nicht, in wie vielen Studiengängen (v.a. in der Größe) die Dozierenden deinen Namen kennen. Auch die anderen Studierenden sind ein Argument, es war krass wie viele Menschen ich getroffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, jedoch wenig Praxis

Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

3.7

Die Studieninhalte sind überwiegend interessant, jedoch fehlt mir oft der Praxisbezug. In den Pflichtmodulen fehlt mir teilweise der Fokus auf den Wald und seine Vielseitigkeit. Die Wahlmodule sind jedoch sehr vielseitig, praxisorientierte und für alle Vertiefungen etwas dabei. Zudem ist der Ort Freiburg ein sehr schöner Ort um diesen Studiengang zu studieren.

Ist in Ordnung

Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

3.3

Einfach rein zukommen aber die Dozenten haben wenn es ein bisschen über ihr Fach hinausgeht keine Ahnung manche sogar nicht mal mit den Grundlegenden Sachen in ihren eigenen Fach. Klausuren sind dafür bei fast allen Fächern Multiblechoice was das lernen deutlich erleichtert

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022