Bewertungen filtern

Besser früher als später...

Waldwirtschaft und Umwelt

Bericht archiviert

Ich studiere sehr gerne in Freiburg, aber es wäre besser gewesen früher damit anzufangen!
Die Vorlesungen sind alle wunderbar und bereits im Bachelor hat man super Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Das Prüfungsamt ist allerdings das absolute Grab.

Gute Fakultät mit mehr ausbaufähigen Möglichkeiten

Waldwirtschaft und Umwelt

Bericht archiviert

Leider ergibt die Kursreihenfolge manchmal keinen Sinn und es gibt auch öfter mal das Gleiche oder was Ähnliches...
Lehrveranstaltungen sind meist gut, vorallem im höheren Semester wenn man wählen kann und im Nebenfach sind sie sehr gut! Aber es gibt ein wenig durchdachtes Losverfahren für die Wahlfächer, welches regelmäßig versagt.
Es gibt gute Möglichkeiten für ein Auslandsemester und die Kurse werden (meist) ohne Probleme angrechnet. Auch das Pflichtpraktikum ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang mit tollen Menschen

Waldwirtschaft und Umwelt

Bericht archiviert

Ich persönlich würde es jederzeit wieder wählen! Die Dozenten haben natürlich jede Menge Ahnung auch außerhalb ihres speziellen Gebietes und sind mit vollem Einsatz dabei. Für Fragen sind sie immer offen und erklären auch mehrmals eine Sache wenn's noch Nachfragen gibt. Sehr gut finde ich auch dass meist die Präsentationen schon vor den Vorlesungen auf Ilias Online sind, sodass man sie herunterladen, ausdrucken und in der Vorlesung ergänzen kann. Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021