Man fühlt sich wahrgenommen

4.8

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Ich wollte Waldorfpädagogik studieren und habe dafür Deutsch gelernt und bin aus dem Ausland nach Deutschland gekommen. Der Unterricht ist sehr lebendig, man fühlt sich wahrgenommen, es werden individuelle Antworten auf Fragen gegeben. Theoretische, praktische und künstlerische Inhalte sind gut balanciert. Es finden viele Praktika an den Waldorfschulen statt.

Schüler stehen im Mittelpunkt

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Ich kam mit einem abgeschlossenen Magisterstudium und Berufserfahrung an die FHS und finde Sie insgesamt gut organisiert. Ich würde Sie insbesonders Quereinsteigern mit abgeschlossenem fachlichen Studium empfehlen, die Lust auf den Lehrerberuf haben. Kleine Mängel in der Kommunikation werden durch den direkten Zugang zu Personal und Dozenten meist zügig wettgemacht.

Die vermittelten Inhalte sind, grob gesagt, anthroposophische Pädagogik und Methodik. Auf die Anthroposophie muss man sich einlassen können, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Herz und Hand

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Sehr persönliches Studium, dass durch musische und künstlerische Elemete den ganzen Menschen bildet. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Internationaler Austausch, Altersübetgreifend und wissenschaftlich.
Ich zehre noch heute von den Studieninhalten, Erfahrungen und Kooperationen.

Absolut lohnendes Quereinsteigerstudium!

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Das Studium zum Oberstufenlehrer an der Freien Hochschule Stuttgart ist eine sehr lohnende Investition. In drei Semestern erhält man einen ganzheitlichen Einblick in die Waldorfpädagogik sowie in künstlerische Disziplinen, ein weiterer Schwerpunkt ist die fundierte Lehre der spezifischen Didaktik und Methodik von unterschiedlichen, sehr engagierten Dozent_Innen und kann zudem in mehreren Praktika an Schulen Lehrerfahrung sammeln und Gelerntes anwenden.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.