Mangelhafte Organisation

Waldorfpädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist schön gelegen. Man hat von der Straße einen schönen Blick über die Stadt. Die Hochschule ist recht klein, was wirklich schön ist. Die Kursgrösse ist auch klein ca. 25- 30 Leute. Das ist wirklich angenehm, erinnert eher an die eigene Schulzeit.
Doch leider ist die Organisation wirklich mangelhaft und auch die Inhalte sind sehr lehramtsfern! Es geht viel um esoterischen Kram...

Lebenspraktisches Studium

Waldorfpädagogik (B.A.)

Menschen aus allen Regionen der Welt, jeden Alters und den individuellsten Lebensumständen treffen an der FHS zusammen, um nicht nur Lehrer zu werden, sondern mehr aus diesem gängigen Berufsverständnis herauszuholen. Zum Wohle einer angepassteren Erziehung der Kinder, jedoch sind auch viele Inhalte des Studiums kräftigend für einen selbst.

Die FHS ist nicht riesig, dafür umso persönlicher. Die Dozenten haben meistens ein offenes Ohr, nehmen sich Zeit auch wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leerer werden?! Mein Weg zum Staatsschullehrer

Waldorfpädagogik (B.A.)

Naja was soll ich sagen, ich habe dort angefangen zu studieren, weil ich nur ein Fachabitur gemacht habe... den Wunsch Lehrer zu werden hatte ich schon sehr lange. Dann habe durch Zufall von dieser HS erfahren und habe meine Chance ergriffen.
Nachdem ich den Bachelor gemacht habe, fing ich mit dem Master an. Diesen brach ich allerdings ab und fing noch mal einen Bachelor für die Staatsschule an. Also habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation und schwierige Inhalte

Waldorfpädagogik (B.A.)

Könnte ich mich noch einmal entscheiden, dann würde ich eine andere Hochschule wählen.

Die Organisation ist leider sehr schlecht und die Inhalte sind häufig zu esoterisch. Das Gebäude und die Umgebung waren sehr schön, leider gab es keine Prüfungen und wenn Noten vergeben wurden, dann in einem Gruppengespräch.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.