Familiärer Studiengang mit Mehrwert

Waldorfpädagogik (B.A.)

Die freie Hochschule ist ein sehr Familiärer und schöner Ort. Man kennt sich gegenseitig, die Dozenten können einen mit Vornamen ansprechen und es gibt eine wahnsinnig große Vielfalt an Fächern in allen Bereichen. Kreativ, handwerklich, musikalisch oder philosophisch, jeder findet etwas wo er sich einbringen kann!

Sportlehrerin mit verletztem Astralleib

Waldorfpädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist nicht gut. Ständig werden die Inhalte wiederholt. Immer sind es die "bösen" Mächte die die Menschheit in Gefahr bringt.
Als ich mich einmal an meinem Finger verletzt hatte, kam ein Dozent auf mich zu und meinte, dass ich eigentlich meinen Astralleib pflegen müssen.... Die Tipps und Themen dieser Hochschule sind so phantasievoll wie ein Märchen. Von Dinos mit Gehirnen an ihren Pos, über Atlantis und die schwebenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positives!

Waldorfpädagogik (B.A.)

Ich habe auch schon an einer anderen Uni studiert und ich kann sagen, dass ich mich an der FHS sehr zuhause fühle! Man wird als Mensch wahrgenommen und man kann alles individuell regeln. Auch wenn Organisation und jetzt vor allem digitaler Unterricht sehr chaotisch ist, liebe ich die Lerninhalte und die Werte, die vertreten werden.

Berufsvorbereitend und innovativ

Waldorfpädagogik (B.A.)

Zugegeben, manchmal ist diese kleine, sehr sympathische Hochschule etwas unorganisiert. Aber durch ihr einzigartiges, individuelles Modell unterscheidet sie sich von anderen PHS. Der Fokus wird hier nicht auf das Ablegen von Prüfungen, sondern auf die individuelle Entwicklung gelegt.
Berufspraktische Kompetenzen werden durch diversen Praktika, die über ALLE Semester verteilt sind, und durch die begleitende Fachdidaktik und Methodik realitätsnah vermittelt.
Die Waldorfpädagogik wird in Grundlagenarbeit vertieft und kritisch diskutiert.
Es werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.